Berufsverband für
Feng Shui und Geomantie e.V.

Das sagen Studentinnen und Studenten zertifizierter Ausbildungsinstitute des Berufsverbandes

Der Internationalen Feng Shui Akademie kann ich nur mein Kompliment geben. Das mehrjährige Studium - inzwischen Imperial Feng Shui Practitioner - hat sich sehr gut auf meine berufliche Entwicklung ausgewirkt. Inzwischen biete ich die Kombination aus Marketing und Unternehmenskommunikation nach Feng-Shui-Prinzipien an. Alles greift jetzt ineinander. Und: es geht weiter mit dem Studium! (Susanne Schmidt)

 

Was ich an der Feng-Shui-Ausbildung bei der Internationalen Feng Shui Akademie schätze, ist die strukturierte und analytische Vorgehensweise. Jede Methode wird von Grund auf und umfassend erklärt. Dabei werden Hintergrundinformationen, Anwendungsmöglichkeiten und Nutzen jeder Berechnungsmethode klar formuliert. Man lernt viele verschiedene Methoden und hat letztendlich ein großes Repertoir an Möglichkeiten, wie man einem Gebäude - egal ob Einfamilienhaus oder einer Wohnung - ein besseres Feng Shui geben kann. (Leila Messner)

 

Ich glaube, ich hab es schon mehrfach gesagt: aber ohne Deine Ausbildung würde ich heute niemals tatsächlich Feng-Shui-Beratungen machen. Obwohl ich - entgegen Deinem Rat - bis heute nur Eure Schulungen besucht habe WEISS ich ganz genau, dass es mit Sicherheit die Beste ist, die man in Deutschland kriegen kann. (Bettina Ziegler)

 

Über die Internationale Feng Shui Akademie habe ich eine zusätzliche professionelle Berufsausbildung erhalten. Sie ist vergleichbar mit einem hoch qualifiziertem Studium, welches durchaus ein ‚Reinknien' in die Materie erfordert. Eine intensive Mitarbeit, der Austausch im Teilnehmerkreis und das praktisches Arbeiten begründet das hohe Niveau, welches sich m. E. nicht mit einen VHS-Kurs oder einem ‚eben mal gemachten' Fernstudium vergleichen lässt.

 

Das Zusammenspiel aus kompetenten Dozenten, fundierten Lerninhalten, der Arbeit an Praxisprojekten sowie den gruppendynamischen Prozessen innerhalb des Teilnehmerkreises hat mich sehr bereichert ... (Silvia Gründer)

 

Internationale Feng Shui Akademie

Mark Sakautzky und Nicole Finkeldei

 

Weitere Referenzen von Studenten

 


 

Die Kurse der YCH Akademie zeichnet die unglaubliche Intensität des vermittelten Lehrstoffes aus. Wer in kurzer Zeit fundiert und umfassend Feng Shui erlernen möchte, ist hier genau richtig. Dabei lernt man Jahrtausend altes Wissen, welches man vergeblich in Büchern sucht. Nicole hat eine sehr angenehme und anschauliche Art, dieses Wissen zu vermitteln. Sie lässt dabei viele Praxisbeispiele aus ihrer jahrelangen Beratertätigkeit mit einfließen. Wirklich sehr spannend und sehr zu empfehlen! (Biagia Sommer)

 

Ich habe an den Elementary und Intermediate Kursen von Nicole Zaremba teilgenommen, die für mich sehr intensiv waren und mir die Augen geöffnet haben für die tiefen Zusammenhänge des Feng Shui, von denen ich bisher nichts gehört oder gelesen hatte. Je tiefere Einsichten ich in die Logik der Zusammenhänge des Feng Shui bekommen habe, desto größer wurde der Zauber und das Staunen über dieses Wissen, und umso stärker wurde der Wunsch, dieses Wissen zu verinnerlichen. (Jelena Marx)

 

Hallo Nicole, vielen Dank für den guten Kurs und die schönen Tage in Darmstadt. Ich freue mich schon jetzt darauf im Garten einige Dinge, die wir im Kurs gelernt haben auszuprobieren. Du bist wirklich eine tolle Feng-Shui-Lehrerin, die die Zusammenhänge gut erklären kann und sich vor allem auch die Zeit nimmt, wenn jemand etwas nicht verstanden hat, es noch einmal genau zu erklären. Viele Grüße aus Feuchtwangen, und weiterhin so viel Freude und Enthusiasmus beim Unterrichten. (Willi Lindenmeyer)

 

In meiner Arbeit hat mir Deine Ausbildung viel mehr Sicherheit gegeben, vor allem, was die Messung betrifft und auch dabei, eine Prioritätenliste für Kunden zu erstellen. Vielen Dank auch für den Einblick in deinen Arbeitsordner! Die Qi-Gong Übungen waren sehr gut, auch wenn es lustig zuging! Es hat mir nochmal bewusst gemacht, dass nur mit einer guten Erdung auch gute Arbeit leisten kann. Es war auch hilfreich, mit persönlichen Plänen zu arbeiten, da sich vieles leichter auswendig lernen lässt. Und ich habe bei fremden Plänen immer den Vergleich mit dem eigenen Haus und kann die Richtungen mit guten und schlechten Bereichen schneller zuordnen. (Michaela Seibel)

 

Klassisches Feng Shui – Nicole Zaremba

Weitere Referenzen von Studenten

 


 

Wer eine fundierte und ganzheitliche Ausbildung - ohne jeden spirituellen Schnick Schnack - zur zertifizierten Feng- Shui-Beraterin machen möchte, ist bei Margarete Gold-richtig und ich kann es jedem Interessierten nur empfehlen. Mit viel Engagement und Freude vermittelt sie ihr umfangreiches Wissen, inspiriert und unterstützt ihre Schüler auf jede nur denkbare Weise. Die Seminarunterlagen sind sehr gut strukturiert, ausführlich und hilfreich. Auch an Praxisnähe mangelte es zu keiner Zeit. Liebe Margarete, ich bin froh und dankbar, die Ausbildung bei Dir gemacht zu haben. Die vielen Impulse und Denkanstöße haben mich nachhaltig sehr bereichert. (Carolin Germek)

 

Durch die Ausbildung bei Margarete Gold habe ich das vielschichtige und umfassende Feng Shui gelernt. Es beinhaltet viel mehr als durch Medien oder Bestseller-Bücher vermittelt wird. Die Ausbildung ist auch für Quereinsteiger optimal, wie ich selbst einer bin. Margarete Gold vermittelt ihre fundierten Kenntnisse über die verschiedenen Aspekte des Feng Shui einfach und auf eine Art und Weise, die jeder versteht. Dadurch war die Ausbildung abwechslungsreich und kurzweilig. In meiner Ausbildungsgruppe habe ich sehr nette Menschen kennengelernt und daraus entstanden bis heute gute Freundschaften. (Renate Commiskey)

 

Die Ausbildung war umfangreich, ganzheitlich und sehr praxisorientiert (was ich bei Feng Shui essenziell finde). Sie schaffte es auch, den klassischen chinesischen Ansatz auf Europa zu übertragen. Du hattest und hast immer ein offenes Ohr für alle Fragen und schaffst es auf spielerisch einfache Art und Weise auch schwierige komplexe Dinge zu erklären. Ich möchte dir von ganzem Herzen danken, dass du mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ein ganzes Stück begleitet und unterstützt hast. Das war die beste Voraussetzung für meinen jetzigen Weg als Feng Shui Beraterin. (Manuela Lieber)

 

Ich bin begeistert über die neuen Möglichkeiten die Feng Shui mir als Landschaftsarchitektin bietet. Vor meiner Ausbildung bin ich bei den von mir zu gestaltenden Flächen häufig im Dunkeln getappt, wenn ich mir die Frage gestellt habe, welche Gestaltung bringt hier eine ausgewogene Harmonie hinein. Du hast mir das Licht angeknipst und einen Zugang zu den wirkenden Energien in Innenräumen und Freiflächen vermittelt. Vielen Dank für die ausführlichen, gut strukturierten Unterlagen und die gute Laune und Begeisterung, mit der du uns auch bei schwierigen Themen motiviert hast. Besonders genieße ich, dass du für eine gute Gruppenatmosphäre sorgst und daran arbeitest, dass sich Kollegen unterstützen und nicht miteinander konkurrieren. Das erlebe ich in meinem jetzigen Berufsfeld leider anders. (Cornelia Bertuleit)

 

Feng Shui Akademie Würzburg

Margarete Gold

 

Weitere Referenzen von Studenten

 


 

Home · Kontakt · Mitgliederlogin


Loading

News & Media

 

Mitglieder beantworten Ihre Fragen

 

Beratersuche
  • Komfortsuche
  • Schnellsuche (DE)
  • Schnellsuche (CH)