Berufsverband für
Feng Shui und Geomantie e.V.

Messeteilnahmen

Auf den unten genannten Messen stellt der Berufsverband für Feng Shui und Geomantie seine Tätigkeit vor, gibt in Vorträgen eine Einführung in das Thema Feng Shui und erteilt Ihnen auf Ihre Fragen gerne Auskunft. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


 

Heim+Handwerk 2016

Frische Ideen für das Zuhause
23. - 27. November 2016 in München

 

Sechs Messehallen voller neuer Ideen, Gestaltungsmöglichkeiten und Designs – die Heim+Handwerk zeigt alles rund um Bauen, Einrichten und Wohnen.

Parallel findet die FOOD & LIFE, der Treffpunkt für Genießer statt.
Über 1.000 Aussteller präsentieren auf dem Messegelände München ihre neuen Produkte, aktuelle Trends und Unikate für die eigenen vier Wände.
Die Wohnung ist Teil und Ausdruck der Persönlichkeit. Hier kann sich jeder individuell entfalten, Geborgenheit und Ruhe finden oder in geselliger Runde Zeit mit Freunden und Familie verbringen.

Der Berufsverband für Feng Shui und Geomantie
im Bereich Gesundheit und Fitness
der Messe Heim+Handwerk 2016 in München
23. - 27. November 2016 / Halle A3 Stand 560G

Link zur Messe München

 

 

 

Mainfranken - Messe

Erlebnis Mainfranken - genial regional!
26. September - 4. Oktober 2017 in Würzburg

 

Seit 65 Jahren ist die Würzburger Mainfranken-Messe das attraktive Wirtschaftsschaufenster der Region:
Mit etablierten Eventbereichen, neuen Sonderschauen und rund 650 Aus-
stellern bietet sie ein abwechslungs-
reiches Live-Erlebnis zwischen Tradition und Moderne, also passend
zu Feng Shui.

Tauchen Sie ein in die bunte Vielfalt der Mainfranken-Messe, entdecken Sie Neues & Interessantes und garantiert werden Sie viele gute Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen...

 

 

 

Messeberichte

Ganzheitliches Bauen hat Zukunft

 

In Zusammenarbeit mit Baufachleuten konzipieren Feng-Shui-Berater moderne, zeitgemäße und westliche Lebens- und Arbeitsräume.

Anhand von Analyse- und Berechnungstechniken schaffen sie Räume, bei denen die Interaktion von Mensch, Raum, Zeit und Architektur in Einklang gebracht wird - Räume der Kraft.

Der Berufsverband für Feng Shui und Geomantie Schweiz auf der
Messe Bauen & Modernisieren in Zürich
8. - 11. September 2016 / Halle 3 Stand F14

Link zum Messebericht

 

 

 

Women's Expo Switzerland in Zürich

Unternehmerinnen präsentieren ihr Business
10. April 2016

 

Die grösste Tischmesse, die Women's Expo Switzerland ist eine eintägige Marketingmesse, die dieses Jahr bereits zum vierten Mal in Zürich durchgeführt wurde.
Sie bietet Schweizer Unternehmer-
innen mit kleineren Unternehmen eine Plattform, ihr Business vorzustellen. 187 Ausstellerinnen, präsentierten ihr Business. Mit mehr als 2000 Besuchenden wurde der Rekord geknackt.

Bei dieser Messe ging es ums Präsentieren, ums Vorstellen des eigenen Business aber auch ums Netzwerken.

Mit Standnummer 88 präsentierte Gudrun C. Meier-Lange, das Thema Feng Shui und den Berufsverband. Zahlreiche Besuchende, darunter auch viele Männer, waren sehr interessiert am Thema Feng Shui. Es wurde wie immer viel Aufklärungsarbeit in Bezug auf die Einsatzmöglichkeiten von Feng Shui geleistet, viele Aha´s, oder "das wusste ich ja gar nicht" gab es zu hören.

Insgesamt ein rundum gelungener Tag, an dem das Thema Feng Shui einem breiten Publikum näher gebracht und gute Kontakte geknüpft werden konnten.

 

 

 

Paracelsus - Messe Wiesbaden 2016

zusammen mit der VeggiWorld
26. - 28. Februar 2016

 

Von den rund 20.500 Besuchern, welche dieses Jahr die Paracelsus Messe besuchten, zog es wieder einen großen Teil an unseren Stand des Feng-Shui-Verbandes. Wie auch in den vergangenen Jahren bot sich mit der VeggieWorld die vorteilhafte Situation für Besucher wie auch für Aussteller, dass gleich zwei Messen im gleichen Gebäude stattfanden. So kamen beispielsweise besonders am Sonntag viele junge Leute und Familien mit kleinen Kindern zur Paracelsus Messe, die sich sowohl für bewusste Ernährung wie auch für Themen rund um die Gesundheit - inklusive Bauen und Wohnen - interessierten.

Lesen Sie hier den ausführlichen Messebericht.

 

 

 

Bauen + Wohnen Modernisieren - Messe Luzern 2015

1. - 4. Oktober 2015

 

Klein aber fein - Der Berufsverband
für Feng Shui und Geomantie auf
der Luzerner Messe

Durch stetiges Nachfragen bei der Messegesellschaft in den letzten Jahren, erhielten wir 2015 den lang ersehnten Messestand.

18.000 Besuchende und 300 Aussteller zeigten alles rund ums Bauen. Der Berufsverband konnte viele Fragen zum Thema Feng Shui beantworten und wertvolle Aufklärungsarbeit leisten.

Eigens für diese Messe wurde eine neue kleine handliche Pyramide samt Sockel gebaut, die sich harmonisch ins Gesamtbild einfügte und ein echter Hingucker war und ... die Einsatzbereiche von Feng Shui aufzeigt.

Das Organisationsteam von links nach rechts: Lis Frasson Schmid, Josef Huber, Susanne Büchler, Dominik Hüsler, Gudrun C. Meier-Lange (Messeverantwortliche)

 

 

 

Bauen & Modernisieren - Messe Zürich 2015

Die Baumesse. Wo man schaut, bevor man baut.
3. - 6. September 2015

 

Vom 3. bis 6. September 2015 konnten über 30.000 Besuchende bei rund 600 Ausstellern wertvolle Information für ihre Bauprojekte sammeln.

Unter dem Motto "Ganzheitliches Bauen hat Zukunft" informierten unsere engagierten Mitglieder zu Themen rund um Feng Shui ... wann Feng Shui eingesetzt wird, guten Energiefluss oder auch Farbgestaltung.

Lesen Sie hier den ausführlichen Messebericht.

 

 

 

Frauenmesse Schweiz 2014

25. Mai 2014

 

178 Ausstellerinnen - Geschäftsfrauen aus verschiedensten Bereichen - haben sich am 25. Mai in Halle 9 der Messehallen in Zürich präsentiert und 1.350 Besucher angelockt.

Die Frauenmesse, die einzige ihrer Art in der Schweiz, fördert und vernetzt Geschäftsfrauen von heute - inspiriert, unterstützt und stärkt Geschäftsfrauen von morgen.

Und mitten drin zwei aktive Mitglieder des Schweizer Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie.     ... mehr

 

 

 

Gesund & Vital-Messe Würzburg

23. - 24. Februar 2013

 

 

 

 

 

BaWoGa-Messe Wolfsburg

9. - 10. März 2013
Bauen-Wohnen-Garten ...
waren die großen Themenbereiche auf der BAWOGA, auf der sich - wie jedes Jahr - mehr als 10.000 Besucher über das vielfältige Angebot von 150 Ausstellern informierten.

 

 

 

UnternehmerTAG Ulm

14. März 2013

 

 

... weitere Infos

 

 

 

infa
Die große Erlebnis- und Einkaufswelt

13. - 21. Oktober 2012

 

Neun Feng-Shui-Beraterinnen und -Berater aus und um Hannover nutzten vom 13. bis 21. Oktober die Chance, sich mit einem Messestand des Berufsverbandes auf der diesjährigen Verbrauchermesse Infa zu präsentieren. Sie standen Interessierten Rede und Antwort, stellten ihre Beratungsleistungen vor und vereinbarten Termine.

Zu den täglichen Highlights zählten auch die Feng-Shui-Vorträge der Messeaktivisten, die immer wieder zahlreiche Besucher anzogen. Manuela Lieber, Initiatorin des Messeauftrittes, ist ganz begeistert: "Nie hätte ich gedacht, dass alles so reibungslos läuft. Alle Kolleginnen und Kollegen haben bei der Planung super mitgemacht, ein tolles Messe-Publikum, viele Gespräche, kurzum ein voller Erfolg für uns und den Feng-Shui-Verband."

 

Die Kolleg(inn)en auf dem Foto von links nach rechts:
Jutta Koch, Manuela Lieber, Hanife Wenke, Norbert Samtlebe, Michael Schütte

Nicht auf dem Foto:
Susanne Krimpmann, Elke Pink, Heike Reinsch, Heidegret Kraus

 

 

 

Wohnen, Bauen und Ambiente
in Würzburg

10. - 11. März 2012

 

Auf der regionalen Messe in Würzburg wurden die neuesten Trends und Anregungen in den Bereichen Hausbau, Renovierung, Einrichtung, exklusives Wohnen, Gartengestaltung und Lifestyle vorgestellt.

 

So konnten exklusive Produkte aus vielen Bereichen des täglichen Lebens und eine Vielzahl individueller Lösungen rund ums Wohnen, Bauen und Lifestyle mit Phantasie und Sinnlichkeit die Besucher begeistern.    Impressionen von der Ambiente

 

Besonders, wenn es um den Wunsch des Wohlfühlens in den eigenen vier Wänden ging, konnten die Berater des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie Interessenten kompetent und umfassend beraten.

 

Grundlagen und Empfehlungen zu Feng Shui und Geomantie gab die Würzburger Vorstandsvorsitzende des Berufsverbandes und selbst Beraterin in der Region, Frau Margarete Gold, in einem gut besuchten Vortrag mit dem Thema "Feng Shui – Wohnen und Wohlfühlen".

 

Unser Beraterteam: v.l. Susanne Soboth, Petra Leicht, Margarete Gold und Angelika Höher
Gesponsert wurde der schöne Steinchenteppich mit dem Yin/Yang-Zeichen von der Firma RENOfloor

 

 

 

BAWOGA - Bauen, Wohnen und Garten
in Wolfsburg

10. - 11. März 2012

 

Der Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie präsentierte sich auf der BAWOGA "Bauen, Wohnen und Garten" in Wolfsburg. Die BAWOGA ist eine große regionale Baumesse, die sehr gut besucht war. Es gab viele interessante Kontakte und Gespräche mit anderen Ausstellern und potentiellen Kunden. Vom Feng-Shui-Verband waren Manuela Lieber, Karin Vollmer sowie (nicht auf dem Bild) Tilman Weiland vertreten.

 

Im Rahmen des Vortragsprogrammes wurde Interessenten an beiden Tagen ein Vortrag von Manuela Lieber zum Thema "Feng Shui – Nutzen Sie das verborgene Potenzial Ihrer (Wohn)räume" geboten.

 

 

 

DEUBAU Essen
Internationale Baufachmesse

10. - 14. Januar 2012

 

Für die insgesamt 621 Aussteller, die aus 15 Ländern angereist waren, unterstrich die 25. Ausgabe der DEUBAU ihre Bedeutung als unverzichtbare Kommunikations-Drehscheibe. Das Konzept, die DEUBAU noch stärker als Kompetenz-Zentrum für Architekten und die Wohnungswirtschaft zu profilieren, ist aufgegangen.

 

Mehr denn je beherrschten Themen rund um die Energie und die Nachhaltigkeit die Situation in der Bauwirtschaft. Wohnungswirtschaftliche Themen, oft verbunden mit dem demografischen Wandel und Aspekten rund um die Neukonzeption, Umstrukturierung und Belebung ganzer Stadtquartiere, wurden auf der DEUBAU in den Fokus gerückt und sehr lebhaft diskutiert.

 

Für den Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V. diskutierten folgende Mitglieder mit (von links) Jürgen Goll, Annemone Sewarte, Eva Reinartz, Manuela Lieber sowie (nicht auf dem Bild) Nanette Zwirn.

 

Besucher aus den verschiedensten Branchen ließen sich am Feng-Shui-Stand ausführlich über den Einsatz von Feng Shui in der heutigen Zeit beraten und informieren.

 

 


UnternehmerTag 2011
Zeitenwende mit Perspektiven
am 17. März 2011

Innovationen nutzen – Chancen erkennen – Zukunft gestalten

Bereits zum zwölften Mal führte der UnternehmerTAG Unternehmer und Führungskräfte aller Branchen, hochrangige Vertreter aus Politik und Wissenschaft sowie regionale und überregionale Medienvertreter zusammen.

 

Auch im Jahr 2011 war die Donauhalle der Ulm-Messe in Ulm wieder Veranstaltungsort.

 

Unser Berufsverband und seine Mitglieder (v.l. Helmut Stein, Karin B. Stein, Angelika Gusinde, Andrea Schwarz, Margarete Gold) nutzten die umfangreichen Möglichkeiten dieser führenden Informations- und Kommunikationsplattform des Mittelstands mit ihren vielen Kontakten, effizienten Werbe- und Präsentationsmöglichkeiten sowie einer umfassenden Kommunikation und PR. Am UnternehmerTAG boten wir den Besuchern neue Impulse, gebündeltes Wissen und interessante Gespräche rund um unsere Themen.

 

Mit über 1000 Besuchern ist der UnternehmerTAG zu einer überregionalen und branchenübergreifenden Plattform für Führungskräfte gewachsen.

 

Über 40 Workshops, Podiumsdiskussionen mit Fachexperten und vielen Firmen- und Produktpräsentationen boten ein breites Spektrum und vielfältige Kontaktmöglichkeiten.

 

 

Umweltmesse Würzburg 2010

16. - 17. Oktober 2010


Ob für den geplanten Neubau oder für die schon lang ins Auge gefasste Renovierung – auf der Umweltmesse 2010 in Würzburg wurden die Interessenten kompetent und umfassend beraten.

 

Doch vielen Besuchern ging es nicht nur um Wärmedämmung, effektives Heizen und ähnliche mehr technische Fragen, sondern auch um das Drumherum – das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden.

 

Und hier konnten die Berater des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie Ideen liefern, die so manche Besucher richtig toll fanden! Wenn es auch bei vielen Gesprächen noch um die Erklärung ging, was denn Feng Shui eigentlich sei, so zeigte sich die Tendenz hin zur Frage nach dem Nutzen.

 

Grundlagen und Empfehlungen zu Feng Shui und Geomantie gab die Würzburger Vorstandsvorsitzende des Berufsverbandes und selbst Beraterin in der Region, Frau Margarete Gold, in einem gut besuchten Vortrag mit dem Thema "Bauen und Wohnen mit Feng Shui und Geomantie".

 

Unser Beraterteam: v.l. Margarete Gold, Rut Neisinger, Doris Winterstein, Christine Häderer von RENOfloor, das dem Messestand den schönen Steinchenteppich mit dem Yin/Yang-Zeichen gesponsert hat, sowie Angelika Gusinde

Home · Kontakt · Mitgliederlogin


Loading

Die Qualitätsgarantie

für Feng-Shui-Interessierte und Klienten, für Beratungs- und Weiterbildungssuchende

 

Die Berufsbezeichnung "Feng Shui Berater" ist in Deutschland nicht rechtlich geschützt und kann von jederman ohne Nachweis einer Qualifikation benutzt werden.

 

Auch deshalb hat der Berufsverband für Feng Shui und Geomantie in intensiver Diskussion mit Ausbildungsinstituten und Ausbildern eine Ausbildungsordnung erarbeitet.

 

Die Mitglieder des Berufsverbandes weisen eine zertifizierte Ausbildung nach.

 

Die Ausbildungsordnung und die Zertifizierung geben Hilfestellung und Sicherheit, wenn Sie nach einem qualifizierten Berater suchen.

 

 

Beratersuche
  • Komfortsuche
  • Schnellsuche (DE)
  • Schnellsuche (CH)